Garantiebestimmungen

Garantieumfang

Grundsätzlich gebe ich, Matthias Ernst Holzmann (isid.de – media production), mir immer die größte Mühe, eine faire Lösung zu finden, falls Sie einmal nicht mit meiner Dienstleistung zufrieden sein sollten.

Ich gewährleiste, dass alle Aufträge mit maximaler Sorgfalt und im Interesse des Kunden ausgeführt werden. Dazu biete ich Ihnen als Kunden die Gelegenheit, vor Vertragsabschluss zahlreiche Arbeitsproben anzuhören und anzuschauen. Anhand dieser Arbeitsproben (Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, etc.) können Sie sich ein Bild von der Qualität der jeweiligen Dienstleistung machen. Ferner fertige ich auf Wunsch kostenlose persönliche Demos an, um die Leistung am konkreten Projekt zu testen.

Zudem haben Sie permanent die Möglichkeit, den Projekt-Fortschritt zu überwachen, etwa durch die fortlaufende Übersendung von Audio-Dateien während einer Hörbuch- oder E- Learning-Produktion. Ich bin 24h am Tag, 7 Tage die Woche über meine Email-Adresse info@isid.de erreichbar.

Sollten die vereinbarten Ergebnisse im Rahmen der bezahlten Leistung nicht erreicht worden sein, so liefere ich mehr Ihren Wünschen entsprechende Leistungen unentgeltlich. Dabei entscheide ich nach eigenem Ermessen über die Maßnahme zur Erreichung dieser Ergebnisse.

Weitere eventuelle Gewährleistungen richten sich grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften, sind aber durch die folgende Bestimmungen beschränkt.

Garantiebeschränkungen

Die Garantie umfasst nicht folgende Mängel:

Schäden durch missbräuchliches oder unsachgemäßes Verhalten, insbesondere bei Missachtung meiner Anweisungen sowie meiner Partner.

Schäden durch die Verwendung der Leistungen auf eine Art und Weise, wie sie von mir nicht angewiesen oder empfohlen wurde.

Schäden infolge von Leistungen, die nicht von mir oder ermächtigten Vertretern erbracht wurden.

Schäden, die durch Transport, Unachtsamkeit, Schwankungen oder Ausfall der Energieversorgung, höhere Gewalt oder die Aufnahmeumgebung (z.B. im Tonstudio) verursacht wurden.

Schäden durch Computerviren und andere schädliche Software in Systemen, die nicht mittel- oder unmittelbar von mir verwaltet wurden.

Für die von mir erbrachten Leistungen im Zusammenhang mit dem Beheben solcher Mängel, die auf einen der oben aufgeführten Ausschlussgründe zurückzuführen sind, fallen zusätzliche Gebühren für Arbeitsleistung sowie unter Umständen Transport, Unterkunft und Mehraufwand an, falls Sie diese Leistungen gewünscht haben.

Höhere Gewalt

Des Weiteren hafte ich nicht für Schäden bei der Erbringung von Leistungen, die daraus entstehen, dass ich, meine Mitarbeiter oder Beauftragte bzw. Vertragspartner aus Umständen, die nicht unmittelbar beeinflusst werden können, bei der Ausführung ihrer Verpflichtungen gemäß dieses Garantieprogramms gehindert oder behindert werden oder diese verspätet erbringen. Solche Umstände sind u. a. Feuer, Hochwasser, höhere Gewalt oder soziale Unruhen.

Daten und Datensicherung

Die Datensicherung und der sonstige Schutz der Daten sind nicht Teil der Garantieleistung. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Geschäftspartner dazu verpflichtet sind, alle relevanten datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten.

Anforderungen bezüglich der Geltendmachung dieses Garantieprogramms

Zur Inanspruchnahme von Leistungen entsprechend diesem Garantieprogramm müssen von Ihnen als Kunden die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

Sie müssen zur Inanspruchnahme der Garantie innerhalb der Garantiedauer (14 Tage, wenn nicht anderweitig vereinbart oder angegeben) mindestens eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen:

Eine E-Mail an mich senden: info@isid.de

Einen Brief an mich senden:

Matthias Ernst Holzmann
isid.de – media production
Am Sportfeld 17
61130 Nidderau Deutschland

Außerdem müssen Sie

den Beginn der Garantiedauer kennzeichnende Buchungsdatum durch Vorlage eines relevanten Dokuments – z.B. Email oder Rechnung – auf Anfrage vorweisen können, und

eine eindeutige Problembeschreibung zur Verfügung stellen, sollte diese nicht offensichtlich sein.

Haftungsausschluss

Ich, Matthias Ernst Holzmann (isid.de – media production) hafte nur für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen, jedoch nicht für einfache Fahrlässigkeit, es sei denn

für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder

für Schäden, die aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten entstehen, d.h. solcher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen.

Meine Haftung ist bei bei einfach fahrlässigen Pflichtverletzungen von wesentlichen Vertragspflichten auf typischerweise vorhersehbare Schäden beschränkt.

Ergänzt gelten unter Umständen die Garantiebestimmungen von Drittanbietern wie eBay oder Amazon.

Garantiebestimmungen erstellt von Rechtsanwalt Christophe Albig, Bad Vilbel.